Hilfe in interessanten Zeiten

Falls euch mal die Puste ausgeht, ihr aus eurer Mitte kippt und einfach nicht mehr wohl fühlt: Hier kommt Hilfe, die ihr euch ganz einfach selbst geben könnt. 

Mit 7 einfachen Griffen könnt ihr euch mit der großen Lebensquelle verbinden und Kraft und Erfrischung aus ihr schöpfen. Die Anwendung des Hauptzentralstroms hilft, präsent und zentriert zu sein. 

Legt euch einfach bequem hin, stützt eure Arme eventuell durch Kissen und haltet die beschriebenen 7 Positionen. Entspannt euch und hört nach innen. Haltet jeden Schritt 3 bis 5 Minuten – oder so lang, wie es sich für euch gut anfühlt. Ich schlafe manchmal bei Schritt 1 schon ein und wache eine Stunde später in der Position auf. Auch das ist gut.               

1. August 2022

Der Hauptzentralstrom – 

Lebensatem für mich selbst

Schritt 1

Leg die rechte Hand oben auf deinen Kopf. Sie bleibt bis zum letzten Schritt dort.  Die linke Hand legst du auf die Mitte der Stirn. 

Schritt 2

Die linke Hand wandert auf die Nasenspitze, wie mein Assistent Nannok zeigt. 

Schritte 3 bis 5

Leg die linke Hand nacheinander an 3 Stellen deines Brustbeins: Zuerst ans obere Ende (Schritt 3, Foto), dann in die Mitte (Schritt 4), dann ans untere Ende (Schritt 5).

Schritte 6, 7

Die linke Hand geht an den oberen Rand des Schambeines und schließlich – im 7. und letzten Schritt wechselt die rechte Hand von der oberen Kopfmitte zum Steißbein.